Webtauschen - Empfohlen im Ciao-Verbrauchertest webTAUSCHEN.de
webTAUSCHEN - Direkt tauschen, ohne lästiges Warten auf einen Tauschpartner!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
 Intro   Portal   Index 

Monatslotterie nur noch alle 2 Monate ?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    webTAUSCHEN.de Foren-Übersicht -> Fragen und alles rund um die Lotterie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Veränderung Monatslotterie
2 Monats-Rhythmus
27%
 27%  [ 8 ]
so lassen wie es ist
27%
 27%  [ 8 ]
Gar nicht mehr machen
27%
 27%  [ 8 ]
egal
17%
 17%  [ 5 ]
Stimmen insgesamt : 29

Autor Nachricht
briardstrolch
Webtausch-Animator
Webtausch-Animator

BeitragVerfasst am: 15.09.2009 10:43    Titel: Monatslotterie nur noch alle 2 Monate ? Antworten mit Zitat

Wir haben festgestellt, dass an der Monatslotterie immer weniger Interesse besteht.
Die Losverkäufe sind drastisch eingebrochen (im Gegensatz dazu laufen die Sonderverlosungen mit den Sachpreisen wirklich sehr gut).
Daher unsere Überlegung, ob die Monatslotterie überhaupt noch gewünscht wird oder ob sie evtl. im 2 Monats-Rhythmus stattfinden soll.

Bitte stimmt doch alle ab, damit wir eine Lösung finden. Es ist auch für uns frustrierend, wenn wir Lose einstellen und einstellen und es wird kaum was verkauft.

Liebe Grüße

Eure Lottis
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Katzenmama
Webtauschneuling ;-)
Webtauschneuling ;-)

BeitragVerfasst am: 15.09.2009 11:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

das liegt wahrscheinlich daran dass alle schon genug Tauschpunkte haben und es für die meisten nicht mehr interessant ist.

Die Verlosungen mit Sachpreisen sollten weitergemacht und die dabei eingenommenen Punkte ausgebucht werden damit die auf der Plattform verfügbaren Punkte reduziert werden.

briardstrolch
Webtausch-Animator
Webtausch-Animator

BeitragVerfasst am: 15.09.2009 11:28    Titel: Antworten mit Zitat

Die Sonderverlosungen sollen ja auch weiterlaufen, jedenfalls solange uns Sachpreise zur Verfügung gestellt werden. Bis jetzt haben sich ja immer liebe Tauscher(innen) gefunden, die tolle Preise gespendet haben.
Der Erlös der Sonderverlosungen ist allerdings für den Sondertopf gedacht (und dafür wurden die Sachpreise ja auch gestiftet), der sporadisch geleert wird, diese kostenlosen Verlosungen von Tauschpunkten laufen immer hervorragend, grins...

kruemeljan
Webtausch-Animator
Webtausch-Animator

BeitragVerfasst am: 15.09.2009 12:26    Titel: Antworten mit Zitat

Mit der lotterie ist es wie mit allem anderen hier auch.irgendwie läßt alles nach...ehrlich weiß ich nicht wie ich antworten soll....ist schon irgendwie langweilig geworden....
Aber da kannst Du nix für liebe Lotti Wink
LG
Ute

senta10
Webtausch-Animator
Webtausch-Animator

BeitragVerfasst am: 15.09.2009 14:18    Titel: Antworten mit Zitat

ute und warum ist es langweilig geworden,weil einfach nix vernüftiges mehr angeboten wird,wenn dann zu extrem erhöhten punkte,die in keiner relevant mit der ware steht,es heist 1 punkt -1 euro,,wennich es mir umrechne,bei allem respekt,dann kaufe ich es mir,ersten günstiger und kein porto,das vergessen die meisten,anstadt,wenigsten so günstig als möglich zu versenden,man kann bis 1 kg.5 cm hoch für 2,20 verschicken,da frage ich mich wo ist dasprob,einfach nur mal flexibel packen

superluschi
Webtauschneuling ;-)
Webtauschneuling ;-)

BeitragVerfasst am: 15.09.2009 15:06    Titel: Mmmh Antworten mit Zitat

Hallo,
ich finde die Verlosungen schon interessant. Aber der Rückgang erklärt sich wirklich daraus, das viele ein hohes Konto haben und die TP nicht loswerden, weil nichts vernünftiges angeboten wird. Auch ich habe im Moment kein Interesse daran noch mehr TP aufzubauen. Habe so viele tolle Sachen anzubieten. Was nützen mir aber die TP ohne dafür Interessantes zu bekommen.
Weiter haben wir eine Inflation auf webtauschen. Aufgrund des hohen TP-Aufkommens werden mehr Punkte für die Artikel verlangt.
Die TP müssten abgeschöpft werden damit weniger im Umlauf ist.

Vorschlag:
Die monatliche Ziehung einstellen.
Sachpreise weiter verlosen.
Lospreis auf 2TP erhöhen.
Die TP auf ein Sonderkonto sammeln und nicht verlosen.
Dadurch minimiert sich das TP-Volumen und die Leute müssen wieder Artikel anbieten um an TP zu kommen.
Nur so ist eine Bewegung möglich.
Es wäre eine faire Möglichkeit die TP zu reduzieren ohne den Leuten direkt an das Konto zu gehen.

Das Portokonto abschaffen. Das ist eine sehr starke Bremse hier. Wenn ich sehe das ich 65,- Portoguthaben habe und das reines Bargeld ist wird mir übel. Der Anbieter muss also für den Versand aufkommen. Alternativ kann ich ja sagen, Versand macht 3TP oder so...
Eine Umwandlung des Guthabens in TP kommt aufgrund des Wertverfalls zur Zeit für mich nicht in Frage.
Es gibt keine Tauschbörse wo es Portoguthaben gibt. Das Porto wird überall vom Anbieter übernommen. Das wäre ebenfalls fair. Die Kosten habe ich doch so oder so. Was nutzt mir da ein Portoguthaben wenn ich bei der Post eh das Geld hinlegen muss. Die Post bucht es mir ja nicht vom webtauschen-Konto ab...Ich hoffe ihr versteht was ich damit sagen will.

EDIT: Zusatz aus einer Unterhaltung...

Zu dem Dispo...Dispo einstellen. Bringt eh nichts. Wie du sagst, Anmelden, Abschöpfen, Abhauen - Wieder 50TP mehr für weniger Mitglieder im Umlauf.
Inflation steigt. Wert sinkt.

Willkommensgeschenk von 5TP beibehalten. Damit kann man etwas machen. Aber erst aktivieren wenn man ein Angebot eingestellt hat.
Ich muss also erst etwas anbieten bevor ich belohnt werde. Fair und man behält den Währungsumlauf im Griff.
Die Problematik ist zur Zeit der extrem hohe TP-Bestand. Der muss runter, sonst wird es evtl. noch schlimmer und fürht zum Tod von WT.

Bonuspunktesystem beibehalten aber etwas ändern. Nur wenn ich ein Angebot eingestellt und es angefordert wurde sollten Bonuspunkte vergeben werden.
Damit zwingt man indirekt jemanden keinen Schrott anzubieten der eh nicht angefordert wird. Das würde die Qualität anheben.

Was haltet ihr davon?

LG

Zuletzt bearbeitet von superluschi am 15.09.2009 15:30, insgesamt einmal bearbeitet

dolores
Webtauschfrischling ;-)
Webtauschfrischling ;-)

BeitragVerfasst am: 15.09.2009 15:16    Titel: Betr. Lotterie Antworten mit Zitat

Ich bin auch dafür, daß die Lotterie nur jeden 2. Monat gemacht wird, außerdem müssen unbedingt die Bonuspunkte wegfallen. Dann werden auch vielleicht Bücher nicht mehr einzeln sondern Paketweise angeboten. Mir ist es auch schon passiert, daß ich einen Artikel rausgenommen habe, weil er überhaupt nicht wegging. Der Bonuspunkt blieb erhalten. Das ist irgendwie ungerecht. Ich habe inzwischen so viele TP, daß ich die bestimmt nicht mehr los werde. Es wird irgendwie nicht so richtig was angeboten. Wenn ich mal bei anderen Tauschbörsen reingeschaut habe, lief da mehr. Also Leute, mal was ordentliches anbieten. Ich habe auch noch so verschiedene hübsche Sachen, die ich gerne anbieten würde, aber es muß nicht unbedingt als Bezahlung TP sein, ich würde auch gerne "tauschen".

greenhorn9
Webtauschfrischling ;-)
Webtauschfrischling ;-)

BeitragVerfasst am: 15.09.2009 15:22    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="senta10"]ute und warum ist es langweilig geworden,weil einfach nix vernüftiges mehr angeboten wird,wenn dann zu extrem erhöhten punkte,die in keiner relevant mit der ware steht,es heist 1 punkt -1 euro,,wennich es mir umrechne,bei allem respekt,dann kaufe ich es mir,ersten günstiger und kein porto,das vergessen die meisten,anstadt,wenigsten so günstig als möglich zu versenden,man kann bis 1 kg.5 cm hoch für 2,20 verschicken,da frage ich mich wo ist dasprob,einfach nur mal flexibel packen[/quote]

Gerade Sie Senta10, die alles mehr als überteuert einstellt, beschwert sich darüber, haben Sie die Achselshirts für 1 Euro bei Kik gekauft und dann hier für 8 TP reingesetzt.Sie kann es nicht sein lassen, die die am meisten bescheißt, beklagt sich noch, widerlich sowas.

superluschi
Webtauschneuling ;-)
Webtauschneuling ;-)

BeitragVerfasst am: 15.09.2009 15:37    Titel: Antworten mit Zitat

greenhorn9 hat Folgendes geschrieben:
ute und warum ist es langweilig geworden,weil einfach nix vernüftiges mehr angeboten wird,wenn dann zu extrem erhöhten punkte,die in keiner relevant mit der ware steht,es heist 1 punkt -1 euro,,wennich es mir umrechne,bei allem respekt,dann kaufe ich es mir,ersten günstiger und kein porto,das vergessen die meisten,anstadt,wenigsten so günstig als möglich zu versenden,man kann bis 1 kg.5 cm hoch für 2,20 verschicken,da frage ich mich wo ist dasprob,einfach nur mal flexibel packen

Gerade Sie Senta10, die alles mehr als überteuert einstellt, beschwert sich darüber, haben Sie die Achselshirts für 1 Euro bei Kik gekauft und dann hier für 8 TP reingesetzt.Sie kann es nicht sein lassen, die die am meisten bescheißt, beklagt sich noch, widerlich sowas.

Da muss ich greenhorn mal recht geben.
Man sollte sich nicht darüber beschweren wenn man selber die realen Werte vergisst und die Artikel weit überzogen anbietet.
Wenn man dann jemanden darauf anspricht und den realen Wert angibt, muss man sich noch als böser Junge hinstellen lassen.

LG

briardstrolch
Webtausch-Animator
Webtausch-Animator

BeitragVerfasst am: 15.09.2009 16:22    Titel: Antworten mit Zitat

Die Sonderverlosungen können - wie schon geschrieben - nur durchgeführt werden, wenn uns Preise zur Verfügung gestellt werden.
Die Spender(innen), die uns bis jetzt Preise zur Verfügung gestellt haben, haben dies auch im Hinblick auf die Ausspielung der Punkte des Sondertopfs gemacht. Da können wir jetzt nicht einfach sagen, die Punkte werden nicht ausgespielt. Das nur zum Thema "Punkte einbehalten".

superluschi
Webtauschneuling ;-)
Webtauschneuling ;-)

BeitragVerfasst am: 15.09.2009 17:15    Titel: Antworten mit Zitat

Mag sein das es in Hinsicht auf die monatliche Ausspielung der Punkte die Spenden gibt.

Das unbestrittene Problem ist aber der Überschuss an TP und die damit verbundene Inflation.
Hier muss gegen gesteuert werden sonst wird webtauschen untergehen. Erste Anzeichen sind da. Es wird nichts eingestellt. Die Mitglieder verlassen die Plattform oder haben dies vor.
Ohne Mitglieder oder Artikel wird webtauschen nicht mehr funktionieren...

senta10
Webtausch-Animator
Webtausch-Animator

BeitragVerfasst am: 15.09.2009 17:23    Titel: Antworten mit Zitat

lar da hab ich drauf gewartet,greenhorn9 zu deiner information ich komme nicht nach kik,aber gute idee werde mal nach kleve zu kik fahren,ich glaube idt grösser wie hier null ahnung,mir aber auch egal,da hast dich auf was festgeritten,zur information,ich verschenk genug,sollte es deswegen sein,das du mich angreifst,weil du auf meiner black bist

Zuletzt bearbeitet von senta10 am 15.09.2009 17:24, insgesamt einmal bearbeitet

briardstrolch
Webtausch-Animator
Webtausch-Animator

BeitragVerfasst am: 15.09.2009 17:24    Titel: Antworten mit Zitat

Da gebe ich Dir recht...Aber dieses Thema ist wohl in einem anderen Umfeld besser aufgehoben, da hat Katzenmama ja schon unter "Mitglieder für Mitglieder" gestern einen Beitrag reingesetzt.
Ich kann mich als Lotti nicht über die Wünsche der Spender(innen) hinwegsetzen, sonst kann ich demnächst keine Sonderverlosungen mehr machen, da mir die Sachpreise fehlen.

Der Sondertopf hat nichts mit den Monatsausspielungen überhaupt nichts zu tun. Der Sondertopf wird sporadisch geleert und dann darf jeder Webtauscher 1 Los kostenfrei anfordern, um Tps zu gewinnen.

Wenn die Sonderverlosungen weitergehen sollen, brauche ich Tauscher(innen), die Sachpreise spenden. Ein paar Preise hab ich noch Wink Wink

greenhorn9
Webtauschfrischling ;-)
Webtauschfrischling ;-)

BeitragVerfasst am: 15.09.2009 19:49    Titel: Gääähhhnnn Antworten mit Zitat

Meine Güte, die Shirts haben aber nun mal nur einen Euro gekostet und wenn man mal nur ins Netz geguckt hätte, dann hätte man es gewußt.Aber schon recht, ist ja mit Arbeit verbunden und da es ja nicht das erste mal von Ihnen überteuert reingesetzt wurde, kann man das schon Vorsatz nennen.Das mit der Black: lachkreischmichweg... da sitzen Sie schon Jahre bei mir drauf, genau seit Sie Babysocken für 7 Punkte reingesetzt haben, die Bei Zeemann nur 99 cent kosten.
Und das mit dem verschenken ist mir sowas von Pupsegal, habe ich nicht nötig, sitzen ja bei einigen auf Black, ich hoffe nur Tendenz steigend.

Nun warte ich nur auf den Kommentar: alle sind so böse, ich habe keine Lust mehr blablabla

Clownkasimir
Webtauschneuling ;-)
Webtauschneuling ;-)

BeitragVerfasst am: 15.09.2009 19:53    Titel: Lotterie Antworten mit Zitat

Hallo,

Lotterie ist so ne Sache für sich. Finde die Idee gut. Würde bei den Sachpreisen bleiben. Ob das andere weitergeführt werden soll weiß ich nicht. Finde es schade da 5 Cent zu zahlen pro Los. Spiele deswegen eh nur bei Sachpreisen mit und nicht bei der anderen.
Habe damals auch schon mal in direktem Kontakt angemerkt, das ich es unpraktisch finde das es Bewertungen auf Lose gibt. Zum einen sind das viele offene Anforderungen auf dem Server, zum anderen auch an sich unnötige Texte in den Bewertungen. Man kann nur verlieren oder gewinnen = für mich neutral. Habe verloren = schade (postiv seh ich das nicht, doch auch nicht negativ). Gewonnen = superkracher?

Kann gerne mal einen Sachpreis spenden wenn es enger wird. Kann ja demnächst mal in meinem Kämmerchen schauen was so da ist. Portoverrechnung da über Tauschkonto finde ich gut.

Sonderziehung Tauschpunte hat was. Doch wäre es nicht schöner das zu spenden?

Gruß
Angelika

briardstrolch
Webtausch-Animator
Webtausch-Animator

BeitragVerfasst am: 15.09.2009 20:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Angelika,

das mit den Bewertungen, da hast Du schon recht, da haben wir ja schon mal drüber gesprochen. Aber im Endeffekt bewertet man ja nicht ob gewonnen oder nicht, sondern die Arbeit von Lotti. Von mir aus könnten die Bewertungen für Lotti abgeschafft werden, da sowieso einige Leute da ihren Frust über Nicht-Gewonnen ablassen. Aber dafür ist Lotti der falsche Ansprechpartner, genauso wie mit den Tauschgebühren auf Lose...Das kann alles nur Claudi machen.

Deswegen habe ich ja die Diskussion ins Leben gerufen. Wir sind etwas frustriert über die Teilnahme bei der Monatslotterie, schließlich investieren wir einiges an Zeit und Arbeit darein und wenn keine Resonanz kommt, macht uns das auch keinen Spaß mehr, ist ja schließlich ein Ehrenamt und wir dürfen selbst ja noch nicht mal gewinnen (auch bei den Sachpreisen nicht, heul, flenn) Wink

Kaba15
Webtauscher
Webtauscher

BeitragVerfasst am: 15.09.2009 21:09    Titel: Antworten mit Zitat

Also *räusper*...ich weiss nicht wie ihr es macht, aber ich habe nie zuviele Tauschpunkte. Meine sind immer weg und ich freue mich immer auf die verlosung. Auch da geb ich immer paar TP aus.
Meist habe ich so 100 Tp und nach nem Monat sind die weg. Viell. sind die Ansprüche gestiegen?
Also ich würde gern es lassen wie es ist.

Und greenhorn...viell. machst du eine eigene Rubrik auf und beschwerst dich da. Hier ging es um die Lotterie und nicht um member.

LOTTI ich will LOSE....grins

briardstrolch
Webtausch-Animator
Webtausch-Animator

BeitragVerfasst am: 15.09.2009 21:11    Titel: Antworten mit Zitat

Kaba, da käme ja für DIch die nächste Schlachtung des Sondertopfs gerade recht Wink Wink Wink

superluschi
Webtauschneuling ;-)
Webtauschneuling ;-)

BeitragVerfasst am: 15.09.2009 21:25    Titel: @kaba Antworten mit Zitat

Hi kaba,

ich hätte Punkte gegen gute Angebote abzugeben Wink Wink Wink

LG

Kaba15
Webtauscher
Webtauscher

BeitragVerfasst am: 15.09.2009 21:28    Titel: Antworten mit Zitat

MONI jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

Luschi ich habe kein DS kein Laptop keine Wii nur einfache Sachen grins

Clownkasimir
Webtauschneuling ;-)
Webtauschneuling ;-)

BeitragVerfasst am: 15.09.2009 23:28    Titel: Lotterie Antworten mit Zitat

Hallo,

schade das derzeit die Diskussionen immer in verschiedenen Bereichen laufen. Probleme mit Membern doch bitte im Extrathread. Und Sachen zu Punkten (Gegenwert)... sind bei der Wirtschaftskrise auch besser aufgehoben, wäre dann für alle einfacher sich zu den Meinungen themenbezogen sein Bild zu machen und seine Meinung besser anbringen zu können.

Bewertungen Lotti: wäre klasse die abzuschaffen. Alles was sie selber für sich macht sollte bewertet werden. Lotterie ist einfach was anderes.
Um eure Arbeit anzuerkennen: fände es völlig gerecht wenn Ihr auch TP dafür bekommen würdet. Für 10 Lose ein TP oder so? Dadurch gehen zwar weniger TP in den Topf doch ihr seit weniger benachteiligt.

Sonderverlosungen: könte ich zum Beispiel eine initiieren nach Anleitung? Wo Ihr dann mitspielen dürft? Man könnte ja zwei Teams machen. Mal gibt das eine Lose aus, mal das andere (gehe nur von Sonderverlosung aus)

@ Claudi: freue mich auf deine Kommentare Very Happy Wink Rolling Eyes

Katzenmama
Webtauschneuling ;-)
Webtauschneuling ;-)

BeitragVerfasst am: 16.09.2009 10:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

eigentlich ging es hier doch um die Lotterie. Wann bekommen wir einen Schlammschlacht-Thread in dem sich alle nach Lust und Laune in die Haare bekommen können - aber beim rauskommen Füße abputzen, sonst muss Claudi hinter Euch herwischen.

Wegen der Sachspenden die für den Sondertopf verlost wurden könnte man ja mal die betreffenden Spender / -innen fragen wie sie es sehen. Vielleicht kann Lotti die TP ja erstmal in ihren Pool werfen und wenn genug ist für ein TP-Bad werden mal wieder TP verlost, also zeitweilig aus dem System nehmen und dann ganz langsam wieder verlosen.

Clownkasimir
Webtauschneuling ;-)
Webtauschneuling ;-)

BeitragVerfasst am: 16.09.2009 11:44    Titel: Schön :-) Antworten mit Zitat

Schlammschlacht? Katzemama: ich bin begeistert über deine schönen Worte!!! So toll hätte ich es nicht ausdrücken können!
Stifte das Wischtuch Twisted Evil

Katzenmama
Webtauschneuling ;-)
Webtauschneuling ;-)

BeitragVerfasst am: 16.09.2009 14:23    Titel: @ clownkasimir - angel Antworten mit Zitat

Das ist sehr nett von Dir - malst Du mir auch ein Bild wie Lotti in Tauschpunkten badet?

Oh, Schmutz auf uns - jetzt schweifen wir ab!

briardstrolch
Webtausch-Animator
Webtausch-Animator

BeitragVerfasst am: 16.09.2009 17:13    Titel: Antworten mit Zitat

So, Lotti hat wieder eine Sonderverlosung drin...

Ich glaube, ich bin evtl. falsch verstanden worden. Es ging mir nicht darum, dass wir nicht mitspielen dürfen oder um die ehrenamtliche Arbeit, wenn wir dazu keine Lust mehr hätten, würden wir die Brocken schmeißen. Es ging nur darum, aufzuzeigen, was bewertet wird bei Lotti.

Über die Abschaffung der Bewertung muß Claudi befinden (falls das systemtechnisch überhaupt machbar ist). Mir ist das ehrlich gesagt, egal, ob wir bewertet werden oder nicht. Mich ärgern nur Negativ- oder Neutralbewertungen, weil die Leute nicht gewonnen haben.

Ich lasse die nächste Monatsverlosung jetzt erst mal ausfallen, bis hier ein aussagefähiges Ergebnis zustande gekommen ist. Dann sehen wir weiter.

missigeniali41
Webtauschfrischling ;-)
Webtauschfrischling ;-)

BeitragVerfasst am: 17.09.2009 19:28    Titel: Antworten mit Zitat

Katzenmama hat Folgendes geschrieben:
Hallo,

eigentlich ging es hier doch um die Lotterie. Wann bekommen wir einen Schlammschlacht-Thread in dem sich alle nach Lust und Laune in die Haare bekommen können - aber beim rauskommen Füße abputzen, sonst muss Claudi hinter Euch herwischen.

Wegen der Sachspenden die für den Sondertopf verlost wurden könnte man ja mal die betreffenden Spender / -innen fragen wie sie es sehen. Vielleicht kann Lotti die TP ja erstmal in ihren Pool werfen und wenn genug ist für ein TP-Bad werden mal wieder TP verlost, also zeitweilig aus dem System nehmen und dann ganz langsam wieder verlosen.

Wäre für mich kein Problem.

Ich weiß nicht ob das organisatorisch machber ist (oder nicht schon gemacht wird?), aber wie sieht das aus wenn Sachpreise verlost werden und der Pott aus TP'S anschließend nur unter den Teilnehmer/innen, die mitgespielt haben verlost wird? Finde ich persönlich recht spannend, natürlich nur wenn die "Sachpreisspenderinnen" einverstanden sind

Embarassed
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger

missigeniali41
Webtauschfrischling ;-)
Webtauschfrischling ;-)

BeitragVerfasst am: 17.09.2009 19:33    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="missigeniali41"]
Katzenmama hat Folgendes geschrieben:
Hallo,

Wäre für mich kein Problem.

Ich weiß nicht ob das organisatorisch machber ist (oder nicht schon gemacht wird?), aber wie sieht das aus wenn Sachpreise verlost werden und der Pott aus TP'S anschließend nur unter den Teilnehmer/innen, die mitgespielt haben verlost wird? Finde ich persönlich recht spannend, natürlich nur wenn die "Sachpreisspenderinnen" einverstanden sind

@greenhorn9 dat hat hier nix zu suchen, hier geht es lediglich um die Diskusion Lotterie

Sorry für Doppelpost, war keine Absicht

Zuletzt bearbeitet von missigeniali41 am 17.09.2009 22:33, insgesamt 2-mal bearbeitet

rotehexe
Webtausch-Animator
Webtausch-Animator

BeitragVerfasst am: 17.09.2009 19:50    Titel: Antworten mit Zitat

hmmmmm, ich habe so lange schon keine Lose mehr angefordert ( und Asche auf mein Haupt.... ich habe vergesse Lotti zu sagen das sie mir auch keine mehr einstellen braucht... das hat sie wohl von alleine dann gemacht _ DANKE ) das ich dazu eigentlich nicht viel sagen kann.
Nur soviel... es hatte einen bissel seinen Reiz verloren.
Ich habe jetzt mal egal geklickt.... denn ich freu mich für jeden der gewinnt und Spaß dran hat..... und nur weil ich selber nicht mehr mitmache muß ich andere nicht die Laune vermiesen....
In wie weit das alles mit Inflation und sowas zusammen hängt - keinen Schimmer - weil ich mir damit noch nicht beschäftigt habe, wobei ich denke das es hier so maches gutes Argument gibt.

briardstrolch
Webtausch-Animator
Webtausch-Animator

BeitragVerfasst am: 17.09.2009 20:39    Titel: Antworten mit Zitat

Missigeniali, Dein Vorschlag ist nicht schlecht, aber nur mit einem Rieeesenaufwand durchführbar. Wenn wir die kostenlosen Lose anbieten, ist das schon ein großer Arbeitsaufwand, so viele Lose, wie angefordert werden, einzustellen. Dann noch die Tauscher herauszufiltern, die irgendwann mal ein Los gekauft haben, ist fast unmöglich, leider. Wir machen ja noch viel "zu Fuß", will sagen manuell.

missigeniali41
Webtauschfrischling ;-)
Webtauschfrischling ;-)

BeitragVerfasst am: 17.09.2009 22:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hmh, das konnte ich mir fast denken. Ich habe da keine Vorstellungen wieviel in der Regel bei einer Verlosung mitspielen, aber kann mir vorstellen, dass der Aufwand recht groß ist.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    webTAUSCHEN.de Foren-Übersicht -> Fragen und alles rund um die Lotterie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.